Innotec

Übersicht der Betriebe: Fassadensystems „INNOTEC“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hinterlüftetes Fassadensystem mit „INNOTEC“  nach Zulassung Z-10.8-483 „Innotec Project System“, gültig bis 01. Februar 2024

INNOTEC


Innotec ist bereits seit mehr als 20 Jahren ein erfahrener Partner auf dem Gebiet der Fassadenverklebung. Seit dem Start im Jahr 1991 sind europaweit schon mehrere Millionen Quadratmeter Fassaden aus verschiedensten Materialien problemlos verklebt worden.
Einsatzgebiete

„Kleider machen Leute“ wusste schon der Romancier Gottfried Keller. Als Überbekleidung können unsere Häuser und Nutzgebäude verstanden werden – auch deren Erscheinungsbild sagt viel über uns aus.

Besonders die vorgehängte, hinterlüftete Fassade (VHF) erweist sich heutzutage als kleidsam, modebewusst und innovativ. Denn Planer haben so eine kostengünstige Möglichkeit der Fassadengestaltung, die ihnen durch die enorme Materialvielfalt jede Designidee zu erfüllen vermag.
Eigenschaften

Die Fassade kann unter anderem eingehängt, verschraubt oder verklebt werden.

Die verklebte Fassade bietet dabei in vielerlei Hinsicht die nachhaltigsten Vorteile. So sind die Zeitersparnis und die um ein vielfaches witterungs- und alterungsbeständigere Montage wesentliche Vorteile der Verklebung.

Zudem garantiert sie eine gleichmäßige Spannungsverteilung und verhindert Oberflächen-Zerstörungen, die durch Bohren, Schrauben oder Nieten auftreten können: Ein weiterer, wesentlicher Aspekt der uneingeschränkten Designfreiheit und Wirtschaftlichkeit.
Design und Formate

Endlich sind der Phantasie des Architekten keine Material-Grenzen mehr gesetzt: Aluverbundplatten, Faser-Zement / -Beton, Glas, Holz(-Elemente), HPL-Hochdrucklaminate, Keramik, Kunststoff, Naturstein, beschichteter Stahl, Trägerplattensysteme für Putz-, Keramik- oder Glasapplikationen und vieles mehr kann einbezogen werden. Selbst für die Innenarchitektur bieten die Fassaden einen facettenreichen Anwendungsspielraum.

Die VHF garantiert eine beinahe grenzenlose Designfreiheit, selbst Kompositionen verschiedenster Fassadenbaustoffe sind machbar